Kindersonntag

Das Thema dieses Mal: Träume räumen

Kann man einen Sommertag als Raum gestalten? Welche Farbe hat Zuhause? Wie sieht das aus, wenn ein Traum neben dem anderen wohnt?

Kindersonntag mit Hannah Mevis - Stadtgalerie Saarbrücken

Kindersonntag mit Hannah Mevis - Stadtgalerie Saarbrücken

Kindersonntag mit Hannah Mevis - Stadtgalerie Saarbrücken

Zu diesem Workshop werden wir uns mit dem Gestalten von Räumen und Träumen beschäftigen. Inspiration finden wir dafür bei dem, was wir durch unsere eigenen Erlebnisse schon kennen. Zusätzlich werden wir die Ausstellungen von Gillian Brett und Matej Bosnić anschauen und dort bestimmt auch noch neue Ideen finden. 

Außerdem gibt es für jedes Kind zum gemeinsamen Verzehr eine Tüte mit Snacks aus dem Martinshof. Die Stadt Saarbrücken schenkt den Kindern einen Beutel aus recycelten PET-Flaschen, befüllt von der Stadtgalerie mit Snacks aus dem Martinshof Hofladen. Die Anfrage zur Zuschuss-Unterstützung beim Martinshof Stadtladen läuft. Katharina Ritter, M.A. (Leiterin Stadtgalerie Saarbrücken) ist es wichtig, eine nachhaltige Land-Stadt-Beziehung aufzubauen; hierzu gehört es auch, Zugang zu regionalen Produkten zu schaffen.

Unkostenbeitrag für die Kinder sind 2 € Materialkosten und 4 € für Snacks + Getränk.

Die Veranstaltung findet (je nach Wetter) im Innenhof statt: Bitte ziehen Sie ihre Kinder entsprechend den Witterungsbedingungen an.

Die Anzahl der Teilnehmenden in der Workshop-Gruppe ist auf 18 beschränkt.

Sonntag, 19.September 14-16 Uhr

Martinshof

©Martinshof