Tanzworkshop mit Miguel Klein Medina und Michael Mejeh

Am Samstag, den 04. September fand bei bestem Wetter ein Hip-Hop Workshop auf der Waldbühne im Deutsch-Französischen Garten statt.

Tanzworkshop auf der Waldbühne - Oliver Dietze

Tanzworkshop auf der Waldbühne - Oliver Dietze

Tanzworkshop auf der Waldbühne - Oliver Dietze

Der Tänzer und Schauspieler Miguel Klein Medina und der Tänzer und Performer Michael Mejeh haben uns im Rahmen der Reihe Stadtgalerie Draußen bei ihrem Workshop auf der Waldbühne in die Welt des Hip-Hops eingeführt.

Woraus besteht diese urbane Kultur und woher kommt sie eigentlich? Vor allem aber, wie tanzt man Hip-Hop?

Darauf haben die beiden tolle Antworten gefunden und gemeinsam mit der Gruppe von Anfänger*innen bis Fortgeschrittenen eine Choreografie erlernt. Die Musik hat viele Besucher des Deutsch-Französischen Gartens neugierig gemacht, sodass schon während der Probe viel Publikum an der Waldbühne anzutreffen war.