LUCODA auf der Waldbühne

Das Tanzkollektiv LUCODA bespielte die Waldbühne im Deutsch-Französischen Garten und war Teil der Reihe STADTGALERIE DRAUSSEN.

Performance In Continuum - Teresa Esser

Performance In Continuum - Teresa Esser

Performance In Continuum - Teresa Esser

In Kooperation mit dem Festival PERSPECTIVES hat die Stadtgalerie Saarbrücken LUCODA eingeladen, ein in Luxemburg gegründetes Tanzkollektiv, auf der Waldbühne im Deutsch-Französischen Garten eine ganz besondere, ortsspezifische Performance zu zeigen. Am 1.8.2021 jeweils um 15 Uhr und um 16 Uhr 

LUCODA hat von den aktuellen Ausstellungen von Matej Bosnić und Gillian Brett in der Stadtgalerie Saarbrücken ausgehend, die Performance In Continuum entwickelt, die sich mit verschiedenen künstlerischen Formen auseinandersetzt. Das Kollektiv erforscht eine Erfahrung von „gemeinsamer“ Zeit von Tanz und Bildender Kunst, welche die linearen Konzepte von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufbricht. Das Publikum ist eingeladen an einer multidimensionalen Erfahrung teilzunehmen und in eine auditive und visuelle Performance einzutauchen.

Performance Lucoda - Teresa Esser

Performance Lucoda - Teresa Esser

Performance Lucoda - Teresa Esser

Mehr Informationen zu LUCODA

LUCODA ist ein Tanzkollektiv, das in Luxemburg gegründet wurde. Es vereint leidenschaftliche und aktive Tanzkünstler*innen, Choreographen und Tanzlehrer*innen, die in Luxemburg leben und arbeiten. Das Kollektiv sieht den Tanz als Kunstform und bietet der luxemburgischen und internationalen Gemeinschaft Expertise und Inspiration.

Seit seiner Gründung in 2019, hat LUCODA vielfältige Projekte entwickelt, wie Arbeit als Gemeinschaft, ortsspezifische Performances, Workshops für Amateur- und Profitänzer*innen.